Spectrum Instrumentation

16-Bit-AWGs mit bis zu 24 synchronen Kanälen

31. Juli 2017, 13:00 Uhr | Nicole Wörner
Diesen Artikel anhören

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Neu zum 1.7.2017 Fünf Jahre Gewährleistung auf alle Produkte

Logo spectrum.jpg
© Spectrum


Erstmals bietet ein Messgerätehersteller standardmäßig fünf Jahre Gewährleistung an – und das weltweit und auf alle Produkte. »Zu unserer Fertigung in Deutschland gehören sehr viele Qualitätskontrollen und umfassende Analysen, unter anderem auch die Anzahl der Reparaturen, die nach der Garantiezeit nötig werden«, erklärt Gisela Hassler, Geschäftsführerin von Spectrum Instrumentation. »In den letzten zehn Jahren gab es aber nur sehr wenige solcher Reparaturfälle. Daher haben wir nach einer Auswertung der Zahlen beschlossen, die Gewährleistungszeit von zwei auf fünf Jahre zu erhöhen. Übrigens: Die älteste Karte, die in diesem Jahr zum Service eingeschickt wurde, war schon 14 Jahre im Dauerbetrieb. Das zeigt: Unsere Produkte sind für den jahrelangen Einsatz entwickelt.«

Hassler, Spectrum.jpg
Gisela Hassler, Spectrum Instrumentation: »Fünf Jahre Gewährleistung sind ein deutlicher Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern. Dies ist das Ergebnis unserer langjährigen Erfahrung mit Fertigung auf extrem hohem Qualitätsniveau.«
© Spectrum

Die Erhöhung der Gewährleistung ab dem 1. Juli 2017 ist – ebenso wie die zum gleichen Stichtag erfolgte Umbenennung von Spectrum Systementwicklung Microelectronic in Spectrum Instrumentation – ein wichtiger Schritt im Expansionsprogramm der Firma. 

Markt&Technik hat zu diesem Thema bereits ein ausführliches Interview mit Gisela Hassler geführt. 

Als Spectrum Instrumentation will das Unternehmen künftig auch den wichtigsten Aspekt seiner Produkte stärker in den Vordergrund stellen: Die nahezu unbegrenzte Kombinationsvielfalt.

»Mit der Kombination aus verschiedenen Basiskarten und den vielen unterschiedlichen Modulen können wir die Anforderungen jedes einzelnen Kunden exakt bedienen«, unterstreicht Gisela Hassler. »Unsere Mitbewerber haben typischerweise ein paar Dutzend verschiedener Karten im Angebot, hier sind Kompromisse oft unausweichlich. Wir hingegen bieten mit unseren Basiskarten und Modulen eine Palette von über 500 verschiedenen Karten an – da bleibt keine Anforderung offen.«


  1. 16-Bit-AWGs mit bis zu 24 synchronen Kanälen
  2. Einfach anschließen und los geht’s
  3. Neu zum 1.7.2017 Fünf Jahre Gewährleistung auf alle Produkte

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Spectrum Instrumentation GmbH

Weitere Artikel zu Rechnergestützte Messtechnik

Weitere Artikel zu Analysatoren und Generatoren