Schwerpunkte

Ingenieurgehälter

Gehaltsverhandlung für Ingenieure – so klappt’s

11. März 2019, 08:40 Uhr   |  Corinne Schindlbeck

Gehaltsverhandlung für Ingenieure – so klappt’s
© Markt&Technik

Elektroingenieure verdienen seit Jahren gut, recht viel mehr geht im Moment nicht, sagt Personalberater Michael Köhler. Quatsch, sagt Gehaltscoach Claudia Kimich, alles eine Frage der Vorbereitung. Auf der embedded world haben sie diskutiert.

»Ingenieure sind es oft nicht gewohnt, sich in Gehaltsverhandlungen gut zu verkaufen - da hilft nur intensives Üben«, sagt Verhandlungscoach Claudia Kimich auf der VIP-Bühne von Markt&Technik und Elektronik auf der embedded world. Personalberater Michael Koehler von Schuh-Eder Consulting, unser Kooperationspartner bei Markt&Technik JOB, dämpfte derweil die Erwartungen: »Die Gehälter sind aktuell schon auf einem hohen Niveau - über ihr Gehaltsgefüge gehen Firmen unserer Erfahrung nach höchst selten hinaus.«

Ingenieurgehälter - und wie man sie richtig verhandelt

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Schuh-Eder Consulting