Infineon hat eine Reorganisation seiner Vertriebsstruktur angekündigt. Die Neugliederung, die am 1. März in Kraft tritt, soll die Kundenbedürfnisse besser bedienen.
Die neue Vertriebsstruktur teilt den Vertrieb in drei Kernsegmente auf: „Automotive“, „Industrial & Infrastructure“ und „Consumer, Computing & Communication“. Diese Neugliederung soll es Infineon ermöglichen, sein Produktangebot gezielter einzusetzen und gleichzeitig die spezifischen Bedürfnisse seiner Kunden besser zu bedienen.
Die DEM-Organisation (Distribution und EMS Management), die für die Beziehungen zu Distributoren und Electronic Manufacturing Services (EMS) verantwortlich ist, bleibt bestehen und spielt weiterhin eine Schlüsselrolle in Infineons Vertriebsstrategie.
Andreas Urschitz, Chief Marketing Officer und Vorstandsmitglied von Infineon, betonte die Bedeutung dieser Umstrukturierung: „Die Bedürfnisse unserer Kunden entwickeln sich rasant, getrieben von hoher Innovationsgeschwindigkeit und kürzeren Markteinführungszeiten. Mit einer vereinfachten Kundenschnittstelle ist Infineon ideal für sie positioniert."