Microsoft steigt in den Tablet-Markt ein

Surface: hat Microsoft den iPad-Killer?

19. Juni 2012, 9:42 Uhr | Peter Wintermayr

Spekuliert wurde schon lange, jetzt ist es sicher: Microsoft steigt in den Tablet-Markt ein. Im Herbst dieses Jahres sollen zwei Tablets namens Surface den Markt bereichern.

Diesen Artikel anhören

Microsoft und das Tablet - eine fast schon unendliche Geschichte. Immer wieder wurde darüber spekuliert und Microsofts CEO Steve Balmer heizte die Gerüchteküche auf zurückliegenden CES-Veranstaltungen immer wieder an. Vor knapp zwei Jahren schien das Thema endgültig vom Tisch, doch jetzt gelang Microsoft der Überraschungs-Coup. Für den Redmonder Software-Riesen keine einfache Entscheidung, denn geht Microsoft in direkte Konkurrenz zu seinen besten Kunden. Die Entscheidung, den gleichen Weg wie Apple zu gehen, wird damit gerechtfertigt, dass Dinge besser funktionieren würden, wenn Hard- und Software perfekt aufeinander abgestimmt sind.

In der Tat hat das neue Tablet einige Features, die diese perfekte Kombination benötigen, beispielsweise lässt sich Surface sowohl mit Fingern, als auch mit einem Stift bedienen. Das eigentlich geniale an Surface ist jedoch das Cover. Wie bei Apple haftet es per Magnet am Tablet, ist aber gleichzeitig auch eine vollständige Tastatur. Insgesamt sind zwei Versionen geplant, das „normale“ Surface für den Heimgebrauch und Surface Pro für den professionellen Einsatz. Weitere technische Features der neuen Tablets können Sie der Bildergalerie entnehmen.

Surface: Das Tablet von Microsoft

Alle Bilder anzeigen (5)

Das neue Microsoft-Tablet "Surface" im Video.

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft

Weitere Artikel zu Microsoft Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH