Apacer

SSDs für 5G und Smart Health

30. März 2022, 7:53 Uhr | Heinz Arnold
© Apacer

Die neue PCIe Gen4 x4-SSD von Apacer ist die derzeit schnellste industrielle M.2 SSD und bietet die doppelte Bandbreite und Datenübertragungsrate der »PCIe Gen 3«-Schnittstelle bei geringerer Energieaufnahme.

Diesen Artikel anhören

Die »PV930-M280« von Apacer arbeitet auf Basis der in der »BiCS5«-Technik gefertigten 3D-NAND-Flash-ICs mit 112 Layern. Zahlreiche Sicherheitsfeatures sorgen für höchste Zuverlässigkeit. Zudem ist sie vollständig konform mit der »NVMe 1.4«-Spezifikation. Damit eignet sich die neue »PCIe Gen4 x4«-SSD für 5G-Anwendungen, beispielsweise in der Telemedizin, Smart-Health und Smart Poles.

Im Vergleich zur »PCIe Gen 3«-Schnittstelle bietet die PCIe Gen4 x4 SSD von Apacer die doppelte Bandbreite und Datenübertragungsrate. Zudem wird der Energieverbrauch stark reduziert. Dank der »CoreGlacier«-Kühltechnologie von Apacer kann sie Überhitzungen und reduzierte Geschwindigkeitsraten verhindern, die üblicherweise mit hohen Leistungsanforderungen verbunden sind. In Kombination mit der Apacer-Technologie »DataDefender« und dem End-to-End-Datenschutz verbessert die »PCIe Gen4 x4«-SSD die Datenintegrität in Systemen mit unzuverlässiger Stromversorgung. Mit der AES-256-Bit-Hardwareverschlüsselung und Signed-Firmware-Technologie sorgt sie für Sicherheit, etwa im Gesundheitswesen im Bereich der Patientendaten.

Derzeit ist Apacers PCIe Gen4 x4 SSD, Die »PV930-M280« ist vollständig konform zur »NVMe 1.4«-Spezifikation. Mit Blick auf die Lese-/Schreibgeschwindigkeit erreicht überzeugt 851.000/651.000 IOPS (851.000 Eingabe-/651.000 Ausgabebefehle pro Sekunde). Nachweislich unterstützt sie kontinuierliche Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von 6.810/4.730 MB/s.

Darüber hinaus erfüllt sie die Norm EN60601-1-2 für medizinische Ausrüstung hinsichtlich der elektromagnetischen Empfindlichkeit, sie bietet also einen guten elektrostatischen Schutz für medizinische Geräte.

Die rasche Implementierung der 5G-Technologie lässt die zu speichernden Datenmengen in die Höhe schnellen. 5G-Anwendungen wie die Telemedizin, Smart-Health-Systeme und Smart Poles benötigen Speichermedien, die einen schnellen, latenzarmen und stabilen Betrieb bei der Übertragung hochwertiger, hochauflösender Bilddaten gewährleisten, um eine optimale KI-Bilderkennung und die Verarbeitung zusätzlicher Diagnosen zu ermöglichen. 
 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apacer Technology B.V.

Weitere Artikel zu Speichermodule/Speichermedien

Weitere Artikel zu Nichtflüchtige Speicher