Quantencomputer

ParTec erhält »IPO Award«

24. November 2023, 8:34 Uhr | Heinz Arnold
Hugo Falter, CO-CEO von Partec, nimmt den »IPO Award« 2023 aus den Händen des bayerischen Staatsministers Dr. Fabian Mehring entgegen. 
© martinjoppen.de

ParTec, deutscher Entwickler und Hersteller von modularen Supercomputern und Quantencomputern, gewinnt den »IPO Award« der Deutschen Börse für den besten »Smallcap Börsengang«.

Diesen Artikel anhören

ParTec gehört mit ihrem im Juli 2023 vollzogenen Börsengang zu den erfolgreichsten Newcomern auf dem Frankfurter Parkett und erhielt gestern im Städel-Museum den IPO Award der Deutschen Börse Group sowie der Weimar Media Group in der Kategorie »Smallcap Börsengang«. Vor rund 100 geladenen Gästen, darunter hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, wurden die Preisträger in vier Kategorien im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung in Frankfurt gekürt. Die Laudatio für die ParTec AG hielt Dr. Fabian Mehring, Staatsminister für Digitales in Bayern.

»Der Börsengang der ParTec AG war neben dem Zuschlag für den Bau des ersten Exascale-Computers JUPITER in Europa an ein Konsortium aus ParTec und Eviden ein außergewöhnlicher Meilenstein im Jahr 2023«, erklärte Hugo Falter, Co-CEO und Chief Operating Officer von ParTec, der den Award entgegennahm.

ParTec feierte am 3. Juli 2023 ihr Börsendebüt mit einem Direct Listing in Frankfurt. Die Marktkapitalisierung betrug zum Börsenstart rund 900 Mio. Euro.

Der IPO Award wurde 2023 zum ersten Mal verliehen.
 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu elektroniknet

Weitere Artikel zu Mikroprozessoren