Halbleiterrelais

Schaltelement für Heizungen, Motoren und Lampen

5. August 2010, 10:22 Uhr | Alfred Goldbacher
© Panasonic Electric Works

Das neue Solid-State-Relais AQ-A von Panasonic Electric Works eignet sich durch den Triac-Ausgangsschalter als Nullpunktschalter oder auch als Momentwertschalter für das Schalten von Netzspannungen mit Strömen bis 40 A. Es eignet sich also für Lasten wie Heizungen, Motoren, Lüfter oder auch Lampen.

Diesen Artikel anhören

Als Spannungswert für die Ansteuerung darf ein Pegel zwischen 4 und 32 V Gleichspannung gewählt werden. Das AQ-A ist für eine Isolationsspannung von 4 kV zwischen Eingang und Ausgang spezifiziert, und es wird in einem “hockey puck”-Gehäuse mit einer Gehäusehöhe von 25 mm angeboten.

Standardmäßig wird die neue Serie mit einem integriertem Varistor für den Überspannungsschutz sowie einer Indikations-LED geliefert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Panasonic Electric Works Europe AG

Weitere Artikel zu Halbleitertestsysteme