Schwerpunkte

NXP Semiconductors

Kurt Sievers folgt auf Rick Clemmer

09. März 2020, 09:40 Uhr   |  Iris Stroh

Kurt Sievers folgt auf Rick Clemmer
© NXP Semiconductors

Kurt Sievers (Quelle: NXP Semiconductors) folgt auf Rick Clemmer

Was die meisten bereits erwartet hatten, wurde jetzt offiziell bestätigt: Der Vorstand hat einstimmig die Nominierung von Kurt Sievers zum President und CEO von NXP beschlossen.

Rick Clemmer ist seit 2009 CEO von NXP Semiconductors, Kurt Sievers fungiert seit 2018 als President von NXP. Der Vorstand wird die Ernennung von Sievers zum Executive Director und CEO auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 27. Mai 2020 vorschlagen. Um einen reibungslosen und nahtlosen Übergang zu gewährleisten, wird Clemmer weiterhin ein strategischer Berater von NXP bleiben.

Kurt Sievers ist seit September 2018 President von NXP, spätestens damals hatten die meisten erwartet, dass er Nachfolger von Clemmer wird. Sievers kam 1995 zu NXP und hat eine Reihe von Führungspositionen in verschiedenen Bereichen wie Marketing & Vertrieb, Produktdefinition & Entwicklung, Strategie und General Management begleitet. Seit 2009 ist er »Member of the Executive Management Team«, wo er maßgeblich an der Definition und Umsetzung der High-Performance Mixed-Signal-Strategie von NXP beteiligt war. 2015 war Sievers laut Unternehmensangabe auch stark an der Fusion von NXP und Freescale Semiconductors beteiligt.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

KI und ML für Mikrocontroller
Serienproduktion des eCockpits im Venucia T90
»In Deutschland fehlt das Zugpferd«
Ist die Software der Feind der Hardware?
11,9 Prozent Umsatzeinbruch
Lidar und die Levels
Green Hills und NXP kooperieren für Vernetzung im Auto
Arm Cortex-M55-CPU und Ethos-U55-NPU pushen KI
KI-Fähigkeiten für das Edge

Verwandte Artikel

NXP Semiconductor Netherlands B.V., NXP Semiconductors Germany, NXP Semiconductors Marketing and Sales Unternehmensbereich derPh-GmbH