Entwurfsumgebung für die Multiboard-Entwicklung

Von der Konzept- bis zur Fertigungsphase

28. November 2012, 12:34 Uhr | Alfred Goldbacher
Multiboard-Systementwicklungsumgebung CR-8000
© Zuken GmbH

Zukens CR-8000 ist als Leiterplatten-Design-Software speziell für das Multiboard-Design auf System­ebene entwickelt worden. Der mit dieser Software umsetzbare Designprozess beginnt mit der Systemplanung und reicht über die Entwicklung detaillierter Stromlaufpläne und Layouts bis hin zur optimierten Ausgabe von Fertigungsdaten.

Diesen Artikel anhören

Die für die verschiedenen Prozessschritte prädestinierten Programmmodule lauten:
– System Planner: eine Design-Umgebung auf Systemebene für die frühe Planung und Aufteilung von elektronischen Systemen.
– Design Gateway: eine Lösung für das Design logischer Schaltungen und die Prüfung elektronischer Designs von Single- und Multiboards auf Systemebene.
– Design Force: eine Lösung für das Design und die Analyse von Leiterplatten und IC-Packages auf Systemebene, in Kombination des üblichen 2D-Modus mit einer Real-Time-3D-Darstellung unter Verwendung modernster Technologien für die Benutzeroberfläche.
– DFM Center: eine umfassende Lösung für die Fertigungsvorbereitung und Ausgabe von Fertigungsdaten in gängigen Formaten sowie die Unterstützung bei der Nutzenerstellung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Zuken GmbH

Weitere Artikel zu EDA (Halbleiterentwicklung)