Die Integration von Omniverse in Ansys-Anwendungen ermöglicht die nahtlose Einbettung, den Vertrieb und die Unterstützung von Omniverse-Technologien durch ein globales Netzwerk aus Tausenden Direktverkäufern und Vertriebspartnern.
Ansys (mittlerweile Teil von Synopsys) und Nvidia haben eine Vereinbarung über die Lizenzierung, den Vertrieb und den Support der in Ansys-Simulationslösungen integrierten Omniverse-Technologie unterzeichnet. Durch die Integration von Omniverse wird Ansys seinen Kunden einen einfachen Zugang zu Omniverse-Technologien und -Bibliotheken ermöglichen, beginnend mit seinen CFD- und autonomen Lösungen. Von tieferen Einblicken in die Aerodynamik bis hin zur Verbesserung der Sicherheit autonomer Fahrzeuge und der 6G-Konnektivität – diese Zusammenarbeit treibt den Fortschritt voran und ermöglicht transformative Lösungen.
Die Ansys-Technologie nutzt Universal Scene Description (OpenUSD) für eine nahtlose Integration mit Omniverse-Technologien und ermöglicht so barrierefreie, reibungslose Arbeitsabläufe über verschiedene Simulationsanwendungen hinweg. Durch die direkte Nutzung der Omniverse-Plattformfunktionen über die Ansys-Oberfläche können Teams schneller innovativ sein, Herausforderungen direkt angehen und Forschungsdurchbrüche erzielen.
Die Vereinbarung gewährleistet eine nahtlose Interoperabilität zwischen verschiedenen CAE-Tools und ermöglicht so einen einheitlichen und effizienten Arbeitsablauf – entscheidend für große CFD-Anwendungen. Die Visualisierung der Strömungsdynamik in physikalisch basierten digitalen Umgebungen ermöglicht es Ingenieuren, komplexe Datensätze intuitiver zu analysieren, was zu einer intelligenteren und schnelleren Designoptimierung selbst für die anspruchsvollsten technischen Aufgaben führt.
Darüber hinaus ermöglicht die Integration Ingenieuren hochpräzise Ergebnisse, wodurch die Entwicklung, das Training, das Testen und die Validierung autonomer Systeme schneller und zuverlässiger werden. Durch die Automatisierung der Szenario Erstellung und -Untersuchung wird sichergestellt, dass diese autonomen Systeme kontinuierlich auf Sicherheit, Präzision, Effizienz und Zuverlässigkeit überprüft werden.
Darüber hinaus ermöglicht PyAnsys, eine Familie von Python-Paketen, Benutzern die Anpassung und Automatisierung von Simulationen innerhalb ihrer eigenen Anwendungen, die auf Omniverse basieren. Ein anschauliches Beispiel für diese Zusammenarbeit mit Nvidia ist PyAnsys-Heart, ein digitaler Zwilling des menschlichen Herzens, der durch eine intuitive Speech-to-Text-Schnittstelle, die nur minimale technische Kenntnisse erfordert, transformative Einblicke in Simulationen ermöglicht.