PADS 9.1

PCB-Design: Analogsimulator als Option

9. Dezember 2011, 9:49 Uhr | Alfred Goldbacher
Die PCB-Design-Software-Release PADS 9.1 enthält neben zahlreichen Verbesserungen u.a. eine intelligente PDF-Ausgabe aus dem Layout
© Mentor Graphics

Die PCB-Design-Software-Release PADS 9.1 enthält neben zahlreichen Verbesserungen u.a. eine intelligente PDF-Ausgabe aus dem Layout, einen grundlegend verbesserten Decal-Wizard einschl. parametrischer und automatischer Erstellung von Decals und Padstacks, einer Archivier-Funktion, neuer Modeless Commands, Net Bridging und des Exports von Daten im ODB++-Format.

Diesen Artikel anhören

Nutzer des flow-eigenen Stromlaufplans PADS-Logic erhalten im Zuge des Updates zudem auch eine kostenfreie Lizenz der Software DxDesigner040. Letztere generiert einen flow-übergreifenden Stromlaufplan für die Programmpakete PADS und Expedition und enthält neben Stromlaufplanfunktionen optional einen voll integrierten Analogsimulator, Variantenmanagement und über DxDataBook eine Anbindung an firmenweite Datenbanken zur Bauteileauswahl und -verwaltung.

PADS 9.1 stellt darüber hinaus Import-Interfaces u.a. zu Wettbewerbsprodukten wie Orcad, Altium, PCad und Cadstar zur Verfügung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mentor Graphics (Deutschland) GmbH

Weitere Artikel zu EDA (Halbleiterentwicklung)