Broadcom

120 Mrd. Euro für Qualcomm

6. Februar 2018, 7:54 Uhr | Heinz Arnold
Broadcom arbeitet noch immer an der größten Übernahme der Halbleitergeschichte - und will sie auch gegen den Widerstand von Qualcomm durchsetzen.
© Broadcom

Anscheinend will Broadcom 120 Mrd. Dollar für Qualcomm auf den Tisch legen.

Diesen Artikel anhören

Damit würden die Aktien von html" href="http://www.elektroniknet.de/anbieterkompass/qualcomm-cdma-technologies-gmbh-8858348.html">Qualcomm zwischen 80 und 82 Dollar bewertet, wie Reuters berichtet. Damit würde Broadcom das Angebot gegenüber den früheren 70 Dollar deutlich anheben.  

Während Broadcom optimistisch ist, dass die Übernahme nach einer Einigung innerhalb von 12 Monaten über die Bühne gehen werde, befürchtet Qualcomm, dass sich die Prüfungen der Behörden rund um die Welt über mehr als 18 Monate hinziehen könnten und es viele Risiken gebe. Bisher hatte sich Qualcomm gegen die als feindselig betrachtete Übernahme gewehrt und die angebotene Summe als viel zu niedrig betrachtet.

Derzeit ist Qualcomm selber dabei, NXP für 38 Mrd. Dollar zu übernehmen. Die EU-Behörden haben vergangenen Monat zugestimmt, jetzt wartet Qualcomm nur noch darauf, dass auch die chinesischen Behörden nichts gegen den Kauf einzuwenden haben.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Broadcom

Weitere Artikel zu QUALCOMM CDMA Technologies GmbH