Übernahme

Molex kauft Unternehmensteile von Triton

26. Januar 2018, 9:47 Uhr | Anja Zierler

Durch die Übernahme bestimmter Unternehmensteile von Triton will Molex sein Produktportfolio im Bereich Energiemanagement und Leistungsübertragung ausbauen.

Diesen Artikel anhören

Der übernommene Geschäftsbereich ist spezialisiert auf die Herstellung konfektionierter Leistungskabel und kundenspezifischer Stromschienen für Anwendungen in der Strom- und Wärmeübertragung, einschließlich der Leistungsübertragung für Rechner, industrielle elektrische Leistungsverteilung, Transportwesen, Luftfahrt und Telekommunikation. 

»Triton hat sich einen hervorragenden Ruf als Lieferant hochwertiger Stromschienenlösungen für eine Vielzahl von Kunden aufgebaut«, meint Tim Ruff, Senior Vice President bei Molex. »Die strategische Übernahme des Triton-Geschäfts erweitert unser Portfolio von Produkten für die Leistungsübertragung noch einmal. Gemeinsam können wir unseren Kunden noch leistungsfähigere Elektroniklösungen anbieten.«

»Wir bei Triton freuen uns über die neuen Möglichkeiten, die sich für uns aus dieser Transaktion ergeben. Indem wir unserer Stromschienentechnik mit den Leistungssteckern und Kabelkonfektionen von Molex kombinieren, können wir robuste, integrierte Lösungen zur Übertragung hoher Leistungen entwickeln und fertigen«, sagt Kyle Edwards, President der Triton Manufacturing Company. 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Molex Deutschland GmbH