Die Geschäftsführung bei Segger Microcontroller wird ab 1. Juni 2024 um einen zweiten Geschäftsführer erweitert. Künftig wird sich der bisherige alleinige Geschäftsführer, Ivo Geilenbrügge, die Verantwortung mit Hendrik Sawukajtis teilen.
Ivo Geilenbrügge, bis Ende Mai 2024 alleiniger Geschäftsführer von Segger Microcontroller, gibt einen Teil seiner Arbeit und Verantwortung an einen zweiten Geschäftsführer ab. Hendrik Sawukajtis, der ab 1. Juni 2024 als zweiter Geschäftsführer agiert, wird sich vor allem auf die Bereiche Vertrieb, Geschäftsentwicklung, Qualitätsmanagement und Finanzen konzentrieren.
Rolf Segger, Gründer und Chefstratege von Segger Microcontroller: „Hendrik hat mich mit seiner Fähigkeit beeindruckt, sich auf die anstehenden Aufgaben zu konzentrieren und dabei immer die Zukunft des Unternehmens und der Branche im Blick zu behalten. Mit 26 Jahren ist er wahrscheinlich der jüngste Geschäftsführer in der Branche. Hendrik ist eine perfekte Ergänzung für das Segger Management-Team, das frische Perspektiven und Erfahrung vereint.“
„Ich bin Rolf und Ivo für ihr Vertrauen sehr dankbar“, sagt Hendrik Sawukajtis. „Neben den marktführenden J-Link Debug-Probes hat Segger im Laufe der Jahrzehnte viele hervorragende Softwareprodukte entwickelt und immer weiter verbessert. Unser hoch professionelles Entwicklungsteam verwendet unsere eigene Software für die Entwicklung und den Betrieb unserer Hardware und unsere Hardware für die Verifizierung und Programmierung neuer und aktualisierter Software. Wir glauben, dass es an der Zeit ist, diese großartigen Produkte in der Branche noch bekannter zu machen. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und darauf, die Zukunft von Segger mitzugestalten.“