Der Embedded-Hersteller iWave erweitert seine »iW-RainboW-G50M«-Familie: Das lötbare i.MX-91-basierte OSM-Modul enthält das neueste Mitglied der i.MX-9-Anwendungsprozessor-Serie und bietet umfangreiche Schnittstellen in einem robusten und kompakten Formfaktor.
Die Rainbow-G50M-Familie gewährleistet Skalierbarkeit je nach Anforderung und Anwendung. Zudem stellt iWave für das Modul passende Evaluierungskits bereit. Das i.MX 91 SoC ist ein perfekter Grundstein für kostenoptimierte Linux-Edge-Geräte. Die i.MX-91-Familie verfügt über einen Arm-Cortex-A55-Kern mit einer Taktfrequenz von bis zu 1,4 GHz und eine integrierte EdgeLock Secure Enclave sowie über Schnittstellen wie Dual-Gigabit-Ethernet, Dual-USB-Ports und wichtige I/Os für Produkte, die in intelligenten Fabriken, im Smart Home, in medizinischen Geräten und in der intelligenten Verbrauchsmessung eingesetzt werden.
Das SoM basiert auf dem 45 mm x 45 mm OSM-Size-L-Standard mit 662 Kontakten. Durch die Möglichkeit, das SoM direkt auf die Trägerkarte zu löten, gewährleistet das SoM ein hohes Maß an Robustheit und ist ideal für Produkte, die anfällig für Vibrationen sind.
Das i.MX-91-basierte System-on-Module ist auf einem Trägerboard integriert, das als Single-Board-Computer konzipiert ist und zudem als Evaluierungskit dient. Der SBC ist auf einem Pico-ITX-Formfaktor aufgebaut und integriert die die notwendigen Schnittstellen für Anwendungen wie Smart Home Hubs, Metering Gateways und industrielle Automatisierung.
Die wichtigsten Features des Moduls im Überblick:
Alle OSM-Module des Herstellers finden Sie auf der iWave-Homepage.