Computermodule

Intel-Skylake in allen Varianten

29. April 2016, 9:13 Uhr |
COM-Express-Modul PCOM-B639 mit Intel-Skylake-Prozessor im BGA-Gehäuse.
© Portwell

Portwell unterstützt alle Varianten der 6. Intel-Core-Prozessorgeneration, Codename Skylake, mit seinen COM-Express-Computermodulen. Das neueste Modul kommt mit der BGA-Version des Prozessors.

Diesen Artikel anhören

Portwell ist Mitglied der "Intel Internet of Things (IoT) Solutions Alliance" und kann alle Embedded-Skylake-Prozessoren auf COM-Express-Modulen anbieten. Neben der gesockelten Version mit Skylake-S und der hochintegrieren Skylake-U Prozessoren unterstützt das PCOM-B639VG die Skylake-H, die BGA-Versionen der Prozessorlinie. Passend zum Prozessor ist der Mobil-Chipsatz QM170 auf dem Modul, der nur 2,6 Watt benötigt. Dank vPro-Technik lässt sich das Rechenmodul problemlos aus der Ferne verwalten.

An die integrierte Grafik können bis zu drei unabhängige Displays angeschlossen werden. Der Arbeitsspeicher ist lässt sich bis auf 32 GB mit oder ohne ECC ausbauen. Dazu sind zwei DIMM-Dockel vorhanden. Eine Erweiterungsschnittstelle unterstützt einen PCI Express x16 der dritten Generation mit einer Konfiguration zu zwei x8-Lanes oder einer x8-Lane und zwei x4-Lanes

Als zusätzlichen Service für Kunden bietet Portwell auch Unterstützung beim Design und der Entwicklung von Carrier-Boards, beim Schaltplanentwurf und bei kundenspezifischen BIOS-Anpassungen an. 

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Portwell Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC

Weitere Artikel zu SBCs / CPU-Boards / CoM / SoM