Mit zweifach 2,5-Gbit-LAN

Industrie-PC für anspruchsvolle Aufgaben

26. Mai 2023, 8:00 Uhr | Tobias Schlichtmeier
Das Rack »1HE 500« von Spectra.
© Spectra

Heutige Industrie-PCs müssen zum einen die benötigte Performance bieten und zum anderen hohe Sicherheitsanforderungen erfüllen. Zudem müssen sie eine schnelle Anbindung zur Maschine und dem Netzwerk bereitstellen. All diese Anforderungen erfüllt das Spectra »Rack 1HE 500 R680«.

Die 19" 1HE Workstation von Spectra basiert auf dem Intel-Core-i5‐12500TE-Prozessor aus der Alder-Lake-Familie mit sechs Kernen und einer Taktfrequenz
von 1,9 bis 4,3 GHz. Die TPD liegt bei 35 W und durch ein entsprechendes Kühlkonzept mit vier Lüftern und einem integrierten Luftstromkanal ist der Betrieb bei Temperaturen von 0 bis 60°C möglich.

Für KI-Anwendungen bietet der Prozessor die Funkionseinheiten Intel »Gaussian & Neural Accelerator« und »Deep Learning Boost«, die entsprechend programmierte Anwendungen schneller arbeiten lassen. Unterstützt wird die Performance von 16 GB  Arbeitsspeicher und einer NVMe M.2 SSD mit 256 GB Massenspeicher. Zur Erweiterung der Speicherkapazität steht außerdem ein Wechselrahmen mit zwei 2.5“-Einsteckplätzen zur Verfügung.

Die neue Prozessorgeneration unterstützt zahlreiche Sicherheitsfunktionen wie Thread
Detection zum Erkennen und Bekämpfen von Schadsoftware oder Total Memory Encryption mit der Aufgabe, Daten zwischen dem Speichercontroller und dem RAM zu verschlüsseln und so das ungewollte Auslesen von Daten bedeutend zu erschweren.
Integriert ist zudem Intels UHD-Grafik 770, weiterhin werden vier unabhängige Displays in 4K-Qualität unterstützt. Außerdem kann der PCIe(x16)-Steckplatz z.B. für
eine weitere Grafikkarte genutzt werden. Für die schnelle Datenübertragung stehen zwei 2.5 Gigabit‐LAN sowie vier USB-3.2-Anschlüsse parat.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Spectra GmbH & Co. KG