ICP Deutschland präsentiert mit der »IGS-P9164«-Serie Gigabit-Ethernet-Switche, welche speziell für Anwendungen im Bereich der Stromversorgung und in der Bahntechnik geeignet sind. Sie erfüllen die Anforderungen der IEC 61850-3 und Railway-EN50155-Normen.
Die »IGS-P9164«-Serie von ICP Deutschland unterstützt redundante Ring-Netzwerke wie »O-Ring«, »Open-Ring« und »O-Chain« und ist kompatibel mit den Ethernet-Redundanzen MSTP (RSTP/STP). Die Wiederherstellungszeit beträgt weniger als 30 ms bei 250 angeschlossenen Geräten. Der Switch unterstützt verschiedene Protokolle zur Netzwerksicherheit, darunter:
Zusätzlich verfügt die Switch-Serie über eine robuste IP-30-Gehäusekonstruktion und unterstützt DIN-Schienen- und Wandmontage. Er bietet weiterhin eine IP-basierte Bandbreitenverwaltung, anwendungsbezogene QoS-Verwaltung sowie unterschiedliche Device-Binding-Sicherheitsfunktion. On-board ist zudem eine DOS/DDOS-Prävention. Die Serie unterstützt außerdem Dual Power Input von 12 bis 48 V DC und kann somit bei einem Stromausfall durch ein redundantes Netzteil weiterbetrieben werden. Die Konfiguration erfolgt über eine Web-basierte, Telnet-, Konsole- (CLI-) und Windows-Utility (Open-Vision). Weitere Features sind: