Advantech baut seinen Vertriebskanal mit einem weiteren Distributor aus. Ab sofort bietet Farnell im gesamten EMEA-Gebiet die industriellen Embedded-Plattformen und intelligenten IoT-Lösungen des Herstellers an. Weitere Regionen sollen bald folgen.
Advantech erweitert das Vertriebsnetzwerk für seine industriellen Embedded-Plattformen und intelligenten Internet-of-Things (IoT)-Systeme über eine neue Distributionspartnerschaft mit Farnell. Durch die zusätzliche Vertriebsreichweite hofft Advantech seine potenziellen Kunden künftig noch besser zu erreichen. »Der Zweck unserer Partnerschaft mit Farnell ist es, einen alternativen Go-to-Market zu bieten, um die vielfältigen Bedürfnisse verschiedener Kundensegmente zu erfüllen, einen Long-Tail-Effekt zu erzielen und die Marktreichweite zu erhöhen«, fasst Alexandre Caghassi, Director of Partners & Alliances bei Advantech, die Ziele zusammen.
Farnell bietet die Produkte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) ab sofort über sein Single Board Computing (SBC)-Sortiment an. Der Distributor plant zudem, das Angebot im Laufe der nächsten Monate auch weltweit auszurollen, wobei die Schwerpunkte auf der Produktbreite und der Expansion in andere Regionen liegen sollen. Romain Soreau, Leiter von SBC bei Farnell, freut sich über die Erweiterung des Sortiments um einen wichtigen wie großen Hersteller aus dem Embedded- und IoT-Bereich. Angesichts der wachsenden Integration des IoT und anderer digitaler Technologien in verschiedenste Produkte ist es aus seiner Sicht »von entscheidender Bedeutung, die Ingenieure schon früh im Designprozess zu erreichen«. Die Partnerschaft mit Advantech ermögliche es Farnell, »End-to-End-Lösungen anzubieten, die unsere Kunden während ihres gesamten Produktlebenszyklus unterstützen«.