Debugger

»Tantino« von Hitex unterstützt Infineons »MD8710«

9. Dezember 2010, 13:52 Uhr | Ralf Higgelke
Für die »Medical Platform MD8710« von Infineon eignet sich der Debugger »Tantino«.
© Hitex Development Tools

Als Projektpartner hat Hitex an der Realisierung der von Infineon vorgestellten Plattform für Medizintechnik-Geräte namens »MD8710« mitgewirkt. Daher gehört zu dem Evaluation-Kit auch dessen Debugger »Tantino«.

Diesen Artikel anhören

Die Medical Platform MD8710 von Infineon ist speziell ausgerichtet auf Anwendungen wie Blutzucker- und Blutdruck-Messgeräte, die ihre Messwerte automatisch auch per Mobilfunk übermitteln. Die Lösung basiert auf dem 32-Bit-ARM-Controller »Cortex-R4«, an den eine hochpräzise analoge Analysestufe angekoppelt wurde, die mit hochauflösenden A/D- und D/A-Wandler die Kontrolle von Sensorsignalen und Umgebungsvariablen ermöglicht.

Die Leistungsfähigkeit der Plattform lässt sich mit Hilfe eines Demonstrators veranschaulichen, an dessen Entwicklung und Produktion Hitex wesentlichen Anteil hat. Auf Basis bereits vorhandener Treiber-Bibliotheken kann das System sogar für eigene Weiterentwicklungen genutzt werden. Die verwendeten Entwicklungstools (der Debugger »Tantino« von Hitex sowie der GNU-Compiler) sind auch Bestandteil des MD8710 Evaluation Kits.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Infineon Technologies AG

Weitere Artikel zu Hitex GmbH

Weitere Artikel zu Entwicklungswerkzeuge

Weitere Artikel zu Medizinelektronik