Dr. Wolfgang John, einer der renommiertesten Entwickler der Laser-Direktstrukturierung (LDS), winkt der Ruhestand und übergibt seine Verantwortung an Dr. Roman Ostholt.
Dr. Roman Ostholt übernimmt aber nicht nur die Aufgaben in der LDS-Entwicklung sondern leitet zudem die neue Abteilung „Technologiemanagement und Verfahrensentwicklung“, die sich aus dem bisherigen LDS-Team und den Mitarbeitern des Innovationmanagements zusammensetzt.
LPKF Laser & Electronics AG produziert Maschinen und Lasersysteme, die in der Elektronikfertigung, der Medizintechnik, der Automobilindustrie und bei der Herstellung von Solarzellen zum Einsatz kommen. Rund 20 Prozent der Mitarbeiter sind im Bereich Forschung und Entwicklung beschäftigt.