Smart

Fortwo Electric Drive kommt in China auf den Markt

22. November 2013, 9:04 Uhr | Steffi Eckardt
Ab Dezember 2013 auch im Reich der Mitte auf dem Markt: Der Smart Fortwo Electric Drive.
Ab Dezember 2013 auch im Reich der Mitte auf dem Markt: Der Smart Fortwo Electric Drive.
© Smart

Der Smart Fortwo Electric Drive wird auf der im Dezember stattfindenden Guangzhou Motor Show seine Markteinführung feiern.

Smart ist inzwischen auf 46 Märkten weltweit vertreten, zuletzt wurde die Marke in Russland eingeführt. Neben Deutschland und Italien ist China einer der Hauptabsatzmärkte, in dem in 2012 ein Absatzplus von 43,8 Prozent erzielt wurde. China ist bereits heute der größte Automobilmarkt der Welt. Experten gehen davon aus, dass das Land daher auch zum weltweit größten Markt für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben werden könnte.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Daimler AG