Auf dem fünften Automotive Ethernet Congress (AEC) im Februar 2019 informierten sich rund 1.000 Teilnehmer, Referenten und Aussteller über technische Ansätze, Chancen und Herausforderungen dieser Technologie. Jetzt ist es an der Zeit, den sechsten AEC vorzubereiten und dazu brauchen wir Sie!
Das Fahrzeug befindet sich in der größten Veränderung seit seiner Entstehung. Automatisiertes Fahren, Digitalisierung und Vernetzung des Fahrzeugs mit der Umwelt und den Fahrgästen werden die individuelle Mobilität vollständig verändern. Wichtig dafür ist eine leistungsfähige Netzwerktechnologie wie Automotive Ethernet. Ziel ist es, mit Automotive Ethernet ein einziges Fahrzeugnetzwerk zu realisieren – anstatt viele Technologien zu betreiben. Dazu gehört natürlich auch, auf klassische serielle Bussysteme zu verzichten und proprietäre Technologien zu vermeiden. Doch ist das überhaupt möglich?
Der sechste Automotive Ethernet Congress, der am 12. und 13. Februar 2020 im Westin Grand Hotel München stattfindet, wird diesen Punkt diskutieren und einen breiten Überblick über die technischen Entwicklungen geben. Anwendungs- und lösungsorientierte Vorträge und das tiefgehende Know-how der Referenten bieten eine wesentliche Hilfestellung bei der konkreten Umsetzung von Ethernet-Projekten. Darüber hinaus gibt es in Workshops die Möglichkeit, ein Problem in kleinen Gruppen zu diskutieren und Lösungsansätze zu erarbeiten.
Um dieses Fachwissen zu vermitteln und weiterzugeben, sind Sie und Ihre Expertise gefragt. Senden Sie uns Ihre Vortrags- oder Workshop-Vorschläge zu folgenden Themen:
Selbstverständlich sind auch weitere Themengebiete denkbar!
Für diejenigen, die nicht teilnehmen konnten, bietet die nachfolgende Bilderstrecke die Möglichkeit, einen kleinen Einblick zu gewinnen.