Newsletter
Events
Media
Ansprechpartner
RSS
اللغة العربية
中文
ENGLISH
Rubriken
Rubriken
Halbleiter
Automotive
Embedded
Automation
Power
Optoelektronik
Distribution
Kommunikation
Elektronikfertigung
Messen + Testen
E-Mechanik+Passive
IT & Security
Smarter World
Medizintechnik
Verteidigungstechnik
Karriere
اللغة العربية
International
Chinese
Ticker
Bilder
Videos
Marktübersichten
Podcast
Whitepaper
Web Seminare
Glossar
Matchmaker+
Newsletter
Events
Media
Ansprechpartner
RSS
Schwerpunkte
Women4Electronics
Raspberry Pi
Natrium Ionen Akku
Gehaltsreport
Redaktionelle Ansprechpartner
Startseite
>
Automotive
>
Infotainment
>
MOST and AVB: Two Candidates for Infotainment Networks
MOST Network and System
MOST and AVB: Two Candidates for Infotainment Networks
25. April 2013, 16:30 Uhr | Günter Dannhäuser, Dr. Walter Franz und Prof. Dr. Wolfgang Rosenstiel
▶
Diesen Artikel anhören
Fortsetzung des Artikels von
Teil 4
Authors:
Prof. Dr. Wolfgang Rosenstiel is professor of the Wilhelm Schickard Institute at the University of Tuebingen and director at the Forschungszentrum Informatik in Karlsruhe, Germany.
Günter Dannhäuser works as a scientific employee in car pre-development on telematics and infotainment networks at Daimler AG in Ulm.
Dr. Walter Franz leads the Telematic Networks' Team at Daimler AG car pre-development in Ulm. He represents the Daimler AG in MOST Cooperation Steering Committee.
Seite 5 von 5
MOST and AVB: Two Candidates for Infotainment Networks
MOST and AVB in comparison
Differences between both technologies
Evaluating AVB and interoperability
Authors:
Lesen Sie mehr zum Thema
Daimler AG
Feldbusse
Das könnte Sie auch interessieren
Produktionsausbau
Daimler investiert ins asiatische Lkw-Geschäft
Personalie
Henry Muyshondt wird Executive Director der MOSTCO
Formula Student Gemany 2013
Daimler verleiht Preis für besten elektrischen Antrieb
Technische Partnerschaft
Mercedes-AMG erhält 5 Prozent Anteile an Aston Martin Lagonda
Green Hills und Symphony Teleca
Gemeinsame Realisierung von Ethernet AVB
MOST Network and System
Virtual Prototypes – Evaluation Framework for MOST-based ADAS
Fahrzeugsicherheit
Daimler baut Technologiezentrum in Sindelfingen
Infotainment
Mercedes-Benz S-Klasse setzt auf Harmans NTG5-System
MOST Forum 2013
Bussystem auf dem Prüfstand
MOST Compliance and Quality
Reliable Diagnostics of a MOST System
Datenschutz
MOST Cooperation spezifiziert HDCP über MOST
Weitere Artikel zu Daimler AG
Kooperation bei Software
Daimler Truck und Volvo gründen Joint Venture
Noch ein Jahr
TWIN4TRUCKS auf der Zielgeraden
ChargePoint und Daimler Buses
Partnerschaft für nahtlose Telematik-Integration
Digitalisierung des Bordnetzes
Aus VEC Day wird Bordnetze Digital
Kommentar
DC-Netze: Raus aus den Piloten, rein in die Produktion!
Weitere Artikel zu Feldbusse
Marktanalyse von HMS Networks für 2025
Ethernet dominiert den Markt für industrielle Netzwerke
Peak-System Technik
Schnittstellen-Module für CAN und CAN FD
Ohne SPS über Modbus kommunizieren
Drahtlose Verbindungen mittels Modbus für die Automatisierung
Kommunikationslösung »UNIGATE IC2«
Deutschmann Automation bietet Embedded-Lösung ab sofort ab Lager
Jährliche Marktanalyse von HMS Networks
Die Marktanteile industrieller Netzwerke 2024