Zum vierten Mal in Folge verleiht Daimler im Rahmen der diesjährigen Formula Student Germany den „Best E-Drive Packaging Award“. Mit diesem zeichnet der Automobilhersteller den besten elektrischen Antriebsstrang aus.
Der „Best E-Drive Packaging Award“ bewertet insbesondere die Reichweite, Ladezeit und Dynamik des elektrischen Antriebs. Das Gewinnerteam erhält eine Siegerprämie von 1.500 Euro.
Darüber hinaus unterstützen Daimler und sein Tochterunternehmen Mercedes-AMG verschiedene Rennteams, die bei der Formula Student Germany an den Start gehen. Mercedes-AMG wählt dabei den Weg des direkten Know-How-Transfers: Zwei der teilnehmenden Teams entwickeln ihren Motor am Firmensitz Affalterbach und können dafür die Infrastruktur der Mercedes-AMG-Motorenentwicklung nutzen. In dieser Saison werden erstmals beide Studententeams mit dem eigens entwickelten Motor am Rennen teilnehmen.