Neue Aufträge mehrerer Autohersteller

Magna liefert 3D-Surround-View-System

26. Februar 2021, 11:51 Uhr | Irina Hübner
Soche Ansichten ermöglicht das Next Gen 3D Surround View von Magna.
© Magna

Ab Modelljahr 2022 werden Surround-View-Kameras und elektronische Steuergeräte der nächsten Generation von Magna in immer mehr Fahrzeugen verschiedener Automobilhersteller zu finden sein. Die 3D-Surround-View-Technik wird damit für mehr Verbraucher zugänglich – auch außerhalb der Oberklasse.

Diesen Artikel anhören

Das Multi-Kamera-System von Magna liefert ein hochauflösendes 360°-Bild um das Fahrzeug herum. Der Domain-Controller verarbeitet die vier einzelnen Kamerabilder zu einem 3D-Surround-View-Bild, das eine übergangslose zusammengesetzte 3D-Ansicht der Umgebung in Relation zum Fahrzeug wiedergibt. Das System unterstützt den Fahrer beim Einparken, selbst in sehr engen Lücken.

Daneben liefert das System von Magna Daten zur Leistungsverbesserung anderer Fahrzeugsysteme, wie zum Beispiel der Notbremsung. »Durch unsere leistungsstarke und kostengünstige Surround-View-Plattform unterstützen wir unsere Kunden dabei, mehr Autofahrern ein Plus an Sicherheit und Komfort zu ermöglichen«, betont Uwe Geissinger, Präsident von Magna Electronics. »Der vermehrte Einsatz dieses Systems auf der Straße bietet eine hervorragende Grundlage für zukünftige Stufen des autonomen Fahrens. Denn dann wird eine fortschrittliche 360°-Kameraleistung und eine vollständige Systemintegration erforderlich sein.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Magna International

Weitere Artikel zu Bildverarbeitungs-Systeme

Weitere Artikel zu Kameras