Der ID. Buzz ist fertig: Im März wird der vollelektrische Bulli zeitgleich als ID. Buzz (Fünfsitzer) und ID. Buzz Cargo (Transporter) durchstarten. Zurzeit läuft die letzte Testphase der Prototypen – die Vorserienflotte tourt durch Europa.
Das Concept Cars ID. BUZZ hatte auf der Autoshow in Detroit im Januar 2017 seine Weltpremiere. Das mehr als positive Feedback machte die Entscheidung leicht: Die Studie musste in die Serie transferiert werden. Fünf intensive Jahre Entwicklungsarbeit folgten. Jetzt ist es soweit: Der ID. Buzz1 ist fertig.
Aktuell befindet sich Volkswagen Nutzfahrzeuge in der letzten Testphase der ID.-Buzz-Prototypen. In diesen Tagen tourt die Vorserienflotte durch Europa. Es handelt sich um finale Tests unter Alltagsbedingungen zwischen Barcelona, Paris, London, Amsterdam, Kopenhagen, Hamburg und Hannover. Kai Grünitz, Leiter der Fahrzeugentwicklung bei Volkswagen Nutzfahrzeuge: »Bevor wir die Serienproduktion des ID. Buzz hochfahren, liefern uns diese abschließenden Erprobungen mit Fahrzeugen, die nahezu dem finalen Serienstand entsprechen, unabdingbare Rückschlüsse für den letzten Feinschliff.«