In sozialen Netzwerken

Die zehn populärsten E-Autos

24. Januar 2022, 10:53 Uhr | Heinz Arnold
Die Rangfolge der populärsten E-Autos auf Instagramm und TikTok.
Die Rangfolge der populärsten E-Autos auf Instagramm und TikTok.
© Quotezone.co.uk

Quotezone.co.uk hat Instagram und TikTok daraufhin analysiert, welche zehn E-Autos dort am populärsten sind. Tesla liegt an der Spitze, Porsche auf Platz 3.

Dazu hat Quotezone.co.uk analysiert, wie oft der Hashtags auf Instagram und TikTok bei den Modell verwendet wurde. An erster Stelle liegt der Tesla Model 3, der auf den gesamten sozialen Netzwerken über 1,3 Mrd. Mal geteilt wurde. Das sind nicht weniger als 249,7 Prozent mehr als das Model S von Tesla, das mit rund 372 Mio. Shares auf Platz 2 kommt. Mit rund 168 Mio. Shares schafft es der Audi e-tron auf den dritten Platz. Der Abstand zum viertplatzierten Porsche Taycan ist dann auch wieder relativ groß: Er verzeichnet 93 Mio. Shares auf sich. Der BMW i3 landet mit 16 Mio. Shares auf Platz 8. Den zehnten Platz belegt der Hyundai Inoniq 5 mit 12,5 Mio. Shares. 

Das Model S von Tesla ist das teuerste E-Auto, das in der Untersuchung von Quotezone.co.uk auftaucht. 100.481 Euro hat zu bezahlen, wer sich ein solches Auto leisten will. Dafür ist das Model 3 von Tesla schon für 51.437 Euro zu haben. 

Wer sich einen Audi e-tron GT gönnen will, muss wiederum tief in die Tasche greifen: 95.599 Euro sind für den Fahrspaß zu berappen. Dafür gibt´s den einfachen e-tron »schon« für 72.507 Euro. 

Auch der Porsche Taycan Cross Turismo liegt mit 97.517 Euro im oberen Preissegment, der schlichtere Taycan kostet 87.164 Euro. 
 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

elektroniknet