Seltech und Syntiant haben eine globale strategische Zusammenarbeit vereinbart, um die Entwicklung von KI- und Sensorsystemen weltweit zu beschleunigen.
Mit der strategischen Zusammenarbeit im Bereich MEMS-Mikrofone will Syntiant die bestehenden Beziehungen zu Seltech erweitern, um ein durchgehendes Portfolio für Kunden aus verschiedenen Branchen anzubieten.
Denn jetzt kann das Know-how von Seltech in der Akustik- und Sensorintegration mit den Neural Decision Processors und MEMS-Mikrofontechnologien von Syntiant kombiniert werden. Ziel ist es, innovative, energieeffiziente Systeme für IoT-, Unterhaltungselektronik- und Industrieanwendungen zu entwickeln und dem wachsenden Bedarf an zuverlässigen und leistungsstarken KI-gesteuerten Geräten nachkommen zu können.
Ende letzten Jahres hatte Syntiant die 150-Millionen-Dollar-Übernahme der Consumer MEMS Microphone Division von Knowles abgeschlossen, um Kunden End-to-End-KI-Systeme einschließlich der Sensoren, Prozessoren und der benötigten Software anbieten zu können. Die CMM-Division von Knowles war ein branchenführender Hersteller und Lieferant der »SiSonic«-MEMS-Mikrofonen, die für Sprach- und Audioanwendungen in Smartphones, Smart Speakers und Wearables sowie in anderen Marktsegmenten wie Autos und Haushaltsgeräten Einsatz finden. Im Jahr 2023 lag der Umsatz des Geschäftsbereichs bei rund 256 Millionen Dollar.
Seltech ist ein führender Technologiepartner mit über 35 Jahren Erfahrung, mit Schwerpunkten in den Bereichen Akustik- und Sensoriksysteme sowie Design Services. Das Unternehmen ist auf allen Kontinenten mit lokalen Teams in Paris, Raleigh, San Diego, Stockholm, Frankfurt, Nanjing, Shenzhen, Taipei und Singapur vertreten. In China betreibt Seltech Audiolabore und verfügt über einem schalltoten Raum, um Kunden bei der Produktentwicklung zu unterstützen.