Otto Group

85 Mio. Euro für Startups

6. Februar 2018, 8:07 Uhr | Heinz Arnold
Die Unternehmenszentrale der Otto Group
© Otto Group

Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group setzt auf neue Unternehmen und stellt dafür ein Budget von 85 Mio. Euro bereit.

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Damit sollen handelsnahe Startups gegründet werden, um die digitale Zukunft des Konzerns abzusichern, teilte die Otto Group am Dienstag in Hamburg mit. Pro Jahr sollen in der internen Firmenschmiede zwei bis drei neue Geschäftsmodelle mit dem Fokus auf Logistik, E-Commerce und Fintech entstehen.

»Anders als interne Startups können wir die Vorteile der Konzernstruktur nutzen, unsere Ideen trotzdem schnell testen und das Wachstum unserer Gründungen immens beschleunigen«, sagte Paul Jozefak, Geschäftsführer der Otto Group Digital Solutions (OGDS). Diese Tochtergesellschaft entwickelt das Kerngeschäft der Otto Group im Dienstleistungssegment weiter. Etliche Startups haben sich bereits zu etablierten Unternehmen am Markt entwickelt und gewinnen auch Kunden außerhalb der Otto Group.

 


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