Mini-Display

TFT-Displays für Raspberry Pi Zero

22. Januar 2025, 11:28 Uhr | Heinz Arnold
© DISPLAY VISIONS

Für den Raspberry Pi Zero bietet DISPLAY VISIONS eine kostengünstige Adapterplatine an. Damit lassen sich 1,5 bis 3,5 Zoll große TFT-Displays als Anzeigen für den Einplatinencomputer verwenden.

Diesen Artikel anhören

Der Miniaturcomputer Rasperry Pi Zero wird mit einem TFT-Display noch attraktiver in der Anwendung. Deshalb bietet DISPLAY VISIONS einen Adapter an, der an die GPIO-Steckerleiste des Raspberry Zero gesteckt wird. Die optionale Touchfunktion dieser Displays (Serien TFT015, TFT020, EA TFT028 sowie TFT035) kann dabei voll genutzt werden. Ein entsprechender Raspberry-Code um die Displays als Bildschirm für x-beliebige Anwendungsprogramme zu betreiben, steht kostenfrei zum Download bereit.

Die Adapterplatine für das Display misst lediglich 51,6 mm x 17 mm und ist teilbar. So kann die Anzeige für besonders kompakte Applikationen auch abgesetzt montiert werden. Die Verbindung erfolgt dann über ein flexibles FPC-Kabel in gewünschter Länge. Dank ihrer geringen Energieaufnahme können die TFT-Displays am Raspberry Pi Zero auch im Low-Power-Mode betrieben werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu DISPLAY VISIONS GmbH

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs