Nach Übernahme durch TDK

Aus Micronas wird TDK-Micronas

19. Dezember 2016, 16:27 Uhr | Nicole Wörner
Jetzt auch namentlich verbunden: TDK und Micronas.
© TDK-Micronas

Im März 2016 hatte TDK den Hall-Sensor-Spezialisten Micronas übernommen. Mit der Umbenennung in TDK-Micronas erfolgt nun der nächste Schritt des Zusammenwachsens. Damit soll die Verbundenheit zum Mutterkonzern untermauert werden, während gleichzeitig der Name Micronas erhalten bleibt.

Diesen Artikel anhören

»Aus Marketingsicht ist es für uns besonders wichtig, den Produktmarkennamen zu erhalten, denn die Firma hat sich über viele Jahre einen hohen Bekanntheitsgrad im Automotive-Markt erarbeitet«, sagt Matthias Bopp, CEO von TDK-Micronas. »Unseren Halbleiterprodukten eilt der Ruf von sehr guter Qualität voraus, und diesen Marktvorteil werden wir weiterhin nutzen. Dieses Renommee im Zusammenspiel mit einem starken Mutterkonzern gibt unseren Kunden langfristige Sicherheit und trägt dazu bei, unseren Platz innerhalb der TDK-Gruppe zu festigen.«

Durch die Umbenennung ergeben sich folgende neue Firmennamen:

•    TDK-Micronas GmbH, Freiburg, Deutschland
•    TDK-Micronas New Technologies GmbH, München, Deutschland
•    TDK-Micronas Ltd., Glenrothes, Schottland
•    TDK-Micronas K.K, Tokio, Japan

Das Produktportfolio von TDK wird unter den Produktmarken TDK, EPCOS und Micronas vertrieben und umfasst Temperatur-, Druck-, Winkel-, Strom- und Hall-Sensoren. 
 

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TDK

Weitere Artikel zu Micronas GmbH

Weitere Artikel zu Zertifizierung und Prüfung