Erst kürzlich hatte es größere Veränderungen im Portfolio von Datatec gegeben. Nun gibt es die nächste Erweiterung: Der Reutlinger Messtechnik-Distributor übernimmt den Vertrieb von Fluke, Fluke Networks und Tektronix vom Heilbronner Mitbewerber Ekomess.
Nach der Aufnahme der Produkte von Tektronix und der Erweiterung des Midrange-Portfolios durch Messtechnik von Rohde & Schwarz Anfang des Jahres kommt zu den bisherigen Herstellern Keysight, Flir, EA Elektro-Automatik, TDK-Lambda nun auch der Premiumhersteller Fluke hinzu.
Damit entwickelt sich Datatec erneut weiter in Richtung Komplettanbieter. Im Interview mit Markt&Technik hatte Datatec-CEO Hans Steiner bereits vor wenigen Wochen erklärt, dass es genau das ist, was die Kunden von Datatec erwarten. »Wir haben bedarfsgerecht gehandelt – die Kunden wollten, dass wir das Portfolio um weitere Messtechnik-Hersteller ausbauen«, erklärte Steiner in Bezug auf den Ausbau des Portfolios um Messgeräte von Rohde & Schwarz und Tektronix. Nun kommt das Reutlinger Unternehmen also einem weiteren Kundenwunsch nach und bietet künftig das komplette Portfolio von Fluke an.