Schwerpunkte
21. Januar 2021, 14:33 Uhr | Nicole Wörner
Ab 1.3.2021 agieren die Pewatron AG und ihr Schwesterunternehmen Pewatron Deutschland GmbH unter dem Dach ihrer Muttergesellschaft Angst+Pfister.
Pewatron gehört schon seit Jahren zur Angst+Pfister-Gruppe. Das Portfolio beider Unternehmen ergänzt sich, wobei der Kundenkreis ähnlich ist. Daher unterstreichen Pewatron und Angst+Pfister ihre Zusammengehörigkeit nun mit der Umfirmierung.
»Mit der neuen Marke ´Angst+Pfister Sensors and Power´ unterstreichen wir die Bedeutung von Sensorik und Leistungselektronik als Eckpfeiler unserer Wachstumsstrategie und bauen unser starkes Engagement in diesem Bereich weiter aus«, sagt Thomas Röttinger, CEO von Pewatron.
Zugleich wird die enge Kooperation zwischen dem Engineering-Team der Angst+Pfister-Gruppe und dem von Pewatron auch für Kunden deutlich sichtbarer. Aufbauend auf dem gebündelten Knowhow im Bereich Elastomer-basierter Materialien und Sensoren sollen dabei völlig neue Sensorik-Lösungen entstehen.
»Sensing Materials werden endlich Realität«, so Röttinger.
Der Bereich Sensors and Power wird in den nächsten Monaten in die neue Angst+Pfister-Webseite integriert und die Produkte in den Webshop der Angst+Pfister Gruppe APSOparts.com aufgenommen.
Abgesehen von der Änderung des Firmennamens und der Mail-Adressen bleiben die Ansprechpersonen im Team von Angst+Pfister Sensors and Power unverändert.