Schwerpunkte

Themenwoche PLD

Der Markt und die Technologien verändern sich

18. Juni 2021, 11:08 Uhr   |  Iris Stroh

Der Markt und die Technologien verändern sich
© WEKA Fachmedien, Avnet Silica

In unserer Online-Themenwoche »Programmierbare Logik« vom 21. bis 25. Juni informiert die Markt&Technik exklusiv und umfassend über Trends und Technologien, die die Branche bewegt.

Über viele Jahre hinweg wurde der Markt mit programmierbarer Logik von zwei großen Anbietern - Xilinx und Altera – beherrscht. Altera wurde 2015 von Intel übernommen, AMD hat im letzten Jahr sein Interesse an einer Übernahme von Xilinx bekundet, der Deal soll bis Ende dieses Jahr über die Bühne gehen. Gleichzeitig mausern sich etablierte Anbieter wie Lattice Semiconductor und es kommen Neueinsteiger mit neuen Architekturen auf den Markt, einschließlich einem deutschen Unternehmen. Spannende Veränderungen, die in Interviews und Fachartikeln beleuchtet werden.

Anschauen lohnt sich!

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

Avnet Silica, WEKA FACHMEDIEN GmbH