Schwerpunkte

Geräuschloser Wechsel

Microchip hat neuen President und CEO

01. April 2021, 14:01 Uhr   |  Iris Stroh

Microchip hat neuen President und CEO
© Microchip Technology

Ganesh Moorthy löst Steve Sanghi nach 20 Jahren als President und CEO bei Microchip Technology ab.

Seit März 2021 heißt der neue CEO von Microchip Technology Ganesh Moorthy. Er folgt auf Steve Sanghi, der seit 1991 President und CEO von Microchip Technology war.

Ganesh Moorthy, neuer President und CEO von Microchip, wurde im Januar 2021 in das Board of Directors berufen. Seit Februar 2016 war er President und COO von Microchip. Im Juni 2009 wurde er COO und zwischen 2006 und 2009 war er als Executive Vice President tätig. Zwischen 2001 und 2006 war Moorthy als Vice President der Advanced Microcontroller and Automotive Division (AMAD) tätig. Ganesh Moorthy hat folgende Abschlüsse: einen Magister in Betriebswirtschaftslehre (MBA) an der National University, Sacramento; ein Diplom in Elektrotechnik von der University of Washington und ein Diplom in Physik von der University of Bombay, Indien.

Steve Sanghi wurde im März 2021 zum Executive Chairman von Micrcohip ernannt.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Microchip Technology GmbH