MPU mit DSP

Integra-Chips kommen mit ARMs Cortex-A8

10. Dezember 2010, 9:09 Uhr | Frank Riemenschneider
Ein mit 1,5 GHz getakteter Cortex-A8-Core von ARM und ein 1,5-GHz-DSP des Typs C674x stecken in dem neuen Integra.
© Texas Instruments

Die neue MPU-Familie Integra von TI beinhalt einen mit 1,5 GHz getakteten Cortex-A8-Core von ARM und zusätzlich einen 1,5-GHz-DSP des Typs C674x. Sie zielt auf Anwendungen für maschinelles Sehen, Testen und Messen sowie für Nachverfolgung und bildgebende Medizinapplikationen.

Diesen Artikel anhören

Auf dem Chip befinden sich für den Cortex-A8 64 Kbyte L1-Cache und 256 Kbyte L2-Cache, dazu 48 Kbyte ROM und 64 Kbyte RAM. Als externer Speicher werden DDR2 (bis 800 MHz), DDR3 (bis 1600 MHz), NAND, NOR, Flash, SRAM und Pseudo-SRAM unterstützt; zusätzlich zu den zwei jeweils 32 bit breiten Schnittstellen gibt es intern einen 64 bit breiten DMA-Transfer.

Der TMS320C6A8168 enthält einen 3D-Grafikbeschleuniger des Typs SGX530. Der DSP hat ebenso wie der Cortex-A8 einen L1-Cache (64 Kbyte) und L2-Cache (256 Kbyte). Die Integras verfügen über eine On-Chip-Display-Engine, die die gleichzeitige Ausgabe zweier unterschiedlicher Content-Streams für zwei hochauflösende Bildschirme ermöglicht.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Texas Instruments Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Mikrocontroller