Socionext eröffnet eine neue Niederlassung in Bangalore, Indien, um seine Engineering-Ressourcen zur Unterstützung der globalen Geschäftsexpansion des Unternehmens zu stärken.
Socionext America, die US-Tochtergesellschaft von Socionext, wird den Betrieb der neuen indischen Niederlassung leiten, die am 16. August 2023 eröffnet werden soll. Bangalore, bekannt als das Silicon Valley Indiens, ist ein wichtiger Knotenpunkt für fortschrittliche Technologie- und Softwareunternehmen. Die Stadt beherbergt zahlreiche Forschungs- und Entwicklungszentren, IT-Start-ups, Spielefirmen und Hunderte von technischen Hochschulen, die den Unternehmen Zugang zu einem großen Talentpool bieten. Laut TechNavio wird das Wachstum der großen indischen Technologieunternehmen in den nächsten zehn Jahren deutlich zunehmen.
»Bangalore ist ein strategischer Standort für die Ausweitung unserer Aktivitäten«, sagte Hisato Yoshida, Corporate Executive Vice President und Head of Global Business Development bei Socionext. »Aufgrund des bemerkenswerten Wachstums von Socionext in den letzten Jahren wollen wir unsere F&E-Ressourcen ausbauen, um die Bedürfnisse unserer Kunden besser bedienen zu können.«
»Ein neues Büro im Ausland hilft uns dabei, die Größenordnung besser zu verstehen und zu bedienen«, sagte Rajinder Cheema, Sr. Vice President of Engineering bei Socionext America. »Die Expansion von Socionext nach Indien eröffnet neue Möglichkeiten für das Wachstum und die Diversifizierung des Unternehmens sowie den Zugang zu lokalen Märkten, talentierten Arbeitskräften und Investitionsmöglichkeiten.«