Dr. Götz M. Bendele, CEO von SÜSS MicroTec, lässt sein Amt bis zum 31. Dezember 2022 ruhen. Während dieser Zeit übernimmt Dr. Bernd Schulte den Vorstandsvorsitz.
Der Grund für die Auszeit ist die Pflege eines schwer erkrankten Familienangehörigen. »Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Herrn Dr. Bendele in dieser schwierigen Phase unterstützen und begrüßen die entsprechenden gesetzlichen Möglichkeiten im Aktiengesetz«, sagt Dr. David Dean, Vorsitzender des Aufsichtsrats von SÜSS MicroTec.
Für den Zeitraum der Auszeit beruft der Aufsichtsrat sein Mitglied Dr. Bernd Schulte in den Vorstand von SÜSS MicroTec, um dort zugleich den Vorsitz des Vorstands zu übernehmen. Dr. Bernd Schulte (60) war zwischen 1993 und 2021 ununterbrochen für Aixtron tätig, einen Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie. Im Jahr 2002 wurde er in den Vorstand von Aixtron berufen und war zuletzt insbesondere für die Bereiche Forschung und Entwicklung, Fertigung, Beschaffung sowie Investor Relations und Kommunikation zuständig. Nach 19-jähriger Vorstandstätigkeit schied der promovierte Physiker im Jahr 2021 mit Ablauf seines Vertrags auf eigenen Wunsch aus. Durch seine Tätigkeit im Aufsichtsrat von SÜSS MicroTec ist Dr. Bernd Schulte mit dem Unternehmen bestens vertraut. Nach seiner temporären Tätigkeit im Vorstand wird Dr. Bernd Schulte in den Aufsichtsrat von SÜSS MicroTec zurückkehren.