Mit der Partnerschaft decken die Unternehmen den gesamten Lebenszyklus der Endpunktsicherheit ab. Von der Identifizierung über Schutz und Prävention bis hin zur Reaktion und Wiederherstellung von Geräten und IT-Infrastrukturen. Deep Learning hilft hierbei.
Das Unternehmen Tanium stellt eine Plattform bereit, die es Unternehmen ermöglicht, eine Übersicht und Kontrolle über alle Endpunkte wie IoT-Geräte oder Server zu gewinnen. Deep Instinct stellt hingegen Deep Learning (DL)-Funktionen bereit, um die Cyber-Sicherheit für Unternehmen zu erhöhen. Mit der Kooperation können Unternehmen den Schutz vor unbekannter Malware verbessern und sie stoppen, bevor sie ausgeführt wird und IT-Umgebungen sowie Geräte infiziert.
Im Rahmen der Partnerschaft integrieren die Anbieter von Cyber-Sicherheits-Lösungen die Deep Instinct »Prevention Platform« in die Anwendung »Threat Response« von Tanium. So bieten sich für Unternehmen bessere Möglichkeiten zur Vorhersage und Abwehr von Cyber-Bedrohungen. Zudem kann Tanium die Endpunkte ermitteln, auf denen Deep Instinct nicht installiert ist, und Maßnahmen ergreifen, um die Anwendung auch dort zu installieren.
Unternehmen, die Threat-Response nutzen, ergeben sich folgende Möglichkeiten:
Die kombinierte Applikation ist für Unternehmen aller Größen und Branchen verfügbar. Beide Anwendungen sind ebenfalls eigenständig einsetzbar und offline funktionsfähig.