Tanium und Deep Instinct kooperieren

Höhere Cyber-Sicherheit mit Deep Learning

12. November 2021, 8:30 Uhr | Tobias Schlichtmeier
© Pixabay

Mit der Partnerschaft decken die Unternehmen den gesamten Lebenszyklus der Endpunktsicherheit ab. Von der Identifizierung über Schutz und Prävention bis hin zur Reaktion und Wiederherstellung von Geräten und IT-Infrastrukturen. Deep Learning hilft hierbei.

Diesen Artikel anhören

Das Unternehmen Tanium stellt eine Plattform bereit, die es Unternehmen ermöglicht, eine Übersicht und Kontrolle über alle Endpunkte wie IoT-Geräte oder Server zu gewinnen. Deep Instinct stellt hingegen Deep Learning (DL)-Funktionen bereit, um die Cyber-Sicherheit für Unternehmen zu erhöhen. Mit der Kooperation können Unternehmen den Schutz vor unbekannter Malware verbessern und sie stoppen, bevor sie ausgeführt wird und IT-Umgebungen sowie Geräte infiziert.

Im Rahmen der Partnerschaft integrieren die Anbieter von Cyber-Sicherheits-Lösungen die Deep Instinct »Prevention Platform« in die Anwendung »Threat Response« von Tanium.  So bieten sich für Unternehmen bessere Möglichkeiten zur Vorhersage und Abwehr von Cyber-Bedrohungen. Zudem kann Tanium die Endpunkte ermitteln, auf denen Deep Instinct nicht installiert ist, und Maßnahmen ergreifen, um die Anwendung auch dort zu installieren.

Unternehmen, die Threat-Response nutzen, ergeben sich folgende Möglichkeiten:

  • Prävention auf Deep-Learning-Basis stoppt bekannte, unbekannte und Zero-Day-Bedrohungen im Frühstadium der Kill Chain, bevor sie ausgeführt werden.
  • Speziell auf Endgeräte zugeschnittene Sicherheit, die die Effektivität, IT-Hygiene und Verwaltbarkeit optimiert.
  • Höherer ROI für SecOps, da die Zahl ausgeführter Angriffe, die ein Unternehmen erkennen und entschärfen muss, gegen Null geht.
  • Geringere Anzahl von False Positives.


Die kombinierte Applikation ist für Unternehmen aller Größen und Branchen verfügbar. Beide Anwendungen sind ebenfalls eigenständig einsetzbar und offline funktionsfähig.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu elektroniknet

Weitere Artikel zu Cyber-Security