Industrielle Panel-PCs mit IP65-Schutzklasse sind zuverlässige und robuste Bediengeräte für die Steuerung von Maschinen und Anlagen in widrigen Produktionsumgebungen. Die industriellen Panel-PCs der »Silent-wDL«-Serie entsprechen dem Standard und besitzen zudem ein hochwertiges Aluminiumgehäuse.
Industrielle Panel-PCs mit IP65-Schutzklasse haben sich seit langem als zuverlässige und robuste Bediengeräte für die Steuerung von Maschinen und Anlagen in widrigen Produktionsumgebungen etabliert. Die IP65-Schutzklasse bedeutet, dass das Gerät staubdicht und gegen Strahlwasser aus beliebigem Winkel geschützt ist und somit Feuchtigkeit, Schmutz und Staub problemlos widersteht.
Die industriellen Panel-PCs der Silent-wDL-Serie von Spectra sind mit einem Core-i5-1145G7E-Prozessor und 8 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Der leistungsstarke Prozessor arbeitet mit einer TPD von lediglich 15 W. Dank eines intelligenten Kühlkonzepts kommt der Panel-PC völlig ohne Lüfter aus.
Es stehen sechs Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 12“ bis 24“ zur Auswahl. Die Displays können per kapazitiven Touch bedient werden, wobei zusätzliche Bedienelemente in der Touch-Oberfläche für Helligkeit, Lautstärke und Applikationsaufruf integriert sind.
Anmelde- und Freigabeprozesse können einfach mit Hilfe des integrierten RFID/NFC-Reader realisiert werden. Eine wasserdichte USB-2.0-Service-Buchse ist standardmäßig vorhanden. Weitere Schnittstellen, wie USB, COM, LAN und HDMI kann man individuell durch spezielle IP65 Dichtungen herausführen. Selbst Erweiterungen können mit je einen M.2 2230 E-Key (WLAN/BT) und M.2 3052 B-Key (SIM/5G) Steckplatz umgesetzt werden. Die Energieversorgung der Panel-PC-Modelle erfolgt standardmäßig über das integrierte 100- bis 240-V-AC-Netzteil. Die Betriebstemperatur liegt zwischen 0 und 45 °C.