Tablet-Compter

Microsoft stellt Surface Pro 3 vor

21. Mai 2014, 16:27 Uhr | Joachim Kroll
Microsoft Surface Pro 3 – Das Microsoft-Tablet unterstützt jetzt Stift-Eingabe.
© Microsoft

In New York stellte Microsoft ein neues Tablet vor: das Surface Pro 3. Es ist dünner und leichter als sein Vorgänger und der Akku soll beim Web-Browser neun Stunden halten.

Diesen Artikel anhören

Bei einem Gewicht von 800 g und einer Dicke von nur 0,76 cm ist das Microsoft-Tablet etwa so groß wie DIN-A4-Blatt. Das 12-Zoll-Display mit Multi-Touch-Sensor löst 2160 x 1440 Punkte auf. Als Peripherieanschlüsse sind USB 3.0, ein MicroSD-Kartensteckplatz, Kopfhörerbuchse, Mini-DisplayPort für einen Monitor sowie ein Cover-Anschluss für das Tastatur-Cover vorhanden.

Betrieben wird das Gerät mit Windows 8.1 Pro. Der Preisspanne erstreckt sind von 799 Euro für ein Tablet mit 64 GB und Core-i3-Prozessor und 1949 Euro für die Ausstattung mit 512 GB Speicher und Core-i7.

Das Surface Pro 3 unterstützt die Bedienung und Eingabe von Handschrift über einen mitgelieferten Stift. Eine sog. »Palm Block«-Technologie erlaubt dabei das Auflegen der Hand auf die Display-Oberfläche ohne die Schrift-Eingabe durch Touch-Signale zu stören.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft

Weitere Artikel zu Microsoft Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu INTEL GmbH