DFI bringt den neuen Edge-KI-Rechner »EC70A-TGU« auf den Markt. Er ist kompakt und lüfterlos ausgeführt und eignet sich zum Beispiel für die Fabrikautomatisierung. Mit der schnellen Rechenleistung lassen sich ebenso KI-Applikationen umsetzen.
Der »EC70A-TGU« Embedded-Box-PC von DFI arbeitet mit Intels Core-Prozessoren der 11. Generation (Tiger Lake) mit 8 GB Onboard-Speicher. Ausgestattet ist der PC weiterhin mit einem Grafikprozessor mit Iris-Xe-Graphik für ein schnelles Verarbeiten von Bildern und Videostreams. Mit der GPU können Entwickler KI-Applikationen für Bereiche wie Industrieautomatisierung, AMR/AGV, Smart Transportation oder medizinische Bildgebung entwerfen. Der Rechner ist in einem kompakten lüfterlosen Design gestaltet, mit den Maßen 181,6 mm x 57 mm x 118,4 mm. Darüber hinaus unterstützt er mehrere I/Os, darunter bis zu 6 USB-3.1-Ports, und kann mit mehr Sensoren und Geräten verbunden werden.
Weiterhin unterstützt der PC einen weiten Temperaturbereich von -20 bis +60 °C und ein lüfterloses Design ohne Leistungseinbußen, das den rauen Betriebsbedingungen in der Fabrikautomatisierung und bei Smart-City-Anwendungen gerecht wird. Das System umfasst zudem einen Onboard-Speicher mit Vibrationsfestigkeit. Mit dem Rechner können Unternehmen laut DFI ihre Produktionseffizienz sowie die Genauigkeit von Applikationen verbessern und eine Null-Fehler-Produktionslinie erreichen. Somit soll die Leistung von Smart Factories und intelligenten Lageranwendungen gesteigert werden.