NXP Semiconductors

Thyristoren: Alternative zu Standardtypen

16. April 2014, 5:57 Uhr | Alfred Goldbacher

Kostengünstige Alternativen für gängige Thyristoren, z.B. von Bourns, Lite-On, NXP Semiconductors, ON Semiconductor und STMicroelectronics, bietet Schukat mit der Serie FSxx_ seines Distributionspartners Fagor Electrónica an.

Diesen Artikel anhören

Die Bausteine sind für Spitzensperrspannungen zwischen 400 und 1.200 V ausgelegt. Kunden erhalten die Thyristoren in den üblicherweise verwendeten Through-Hole-Gehäusen TO92, TO220AB und TOP3. Die Typen der Baureihe FS50_ im TOP3-Gehäuse lassen sich zum Beispiel für Durchlass-Ströme bis zu 50 Arms einsetzen.

Die Thyristoren von Fagor stehen bei Schukat Electronic in einer breiten Auswahl mit Gate-Triggerströmen zwischen 50 μA und 80 mA zur Verfügung. Als steuerbare Gleichrichter eignen sie sich für vielfältige Anwendungen in der Industrieelektronik, zum Beispiel für den Einsatz in Schaltnetzteilen, Dimmern oder Impulsschaltungen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schukat electronic Vertriebs GmbH

Weitere Artikel zu Leistungshalbleiter-ICs