Schnelle Ein- und Ausschaltzeiten

Form-A-Halbleiterrelais mit AEC-Q102-Qualifikation

10. Oktober 2024, 9:45 Uhr | Irina Hübner
© Vishay

Vishay Intertechnology präsentiert das branchenweit erste Form-A-Halbleiterrelais mit AEC-Q102-Qualifikation und 100 V Lastspannung. Das im flachen SOP-4-Gehäuse angebotene VORA1010M4 von Vishay Semiconductors punktet mit schnellen Ein- und Ausschaltzeiten von typischerweise 0,1 ms.

Diesen Artikel anhören

Die schnelle Ausschaltzeit des optisch isolierten Bauelements beruht auf seiner integrierten Turn-off-Schaltung, während die Kombination aus einem hochmodernen Infrarotsender und einem Photovoltaik-Dioden-Array die schnelle Einschaltzeit ermöglicht. Diese Schaltleistung macht das Halbleiterrelais ideal für sicherheitskritische Anwendungen, wobei das kompakte SOP-4-Gehäuse gegenüber konkurrierenden Lösungen im DIP-4-Gehäuse zudem noch Platz spart.

Mit einer Isolationsspannung von 3750 VRMS ermöglicht das fahrzeugtaugliche VORA1010M4 sauberes, prellfreies Schalten für Glasdimmer, Beleuchtungssteuerungen, Wechselrichter, Motorsteuerungen und Batteriemanagementsysteme (BMS) in Elektro- und Hybridelektrofahrzeugen, industriellen Motorantrieben und -steuerungen, Sicherheits- und Automatisierungssystemen sowie Telekommunikationsservern und Rechenzentren. Das Relais ist bei Betriebstemperaturen von bis zu +125 °C einsetzbar.

Das in Band- und Spulenverpackung erhältliche Relais ist RoHS-konform, halogenfrei und Vishay Green. Muster und Produktionsstückzahlen des VORA1010M4 sind ab sofort mit einer Lieferzeit von acht Wochen erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vishay Electronic GmbH

Weitere Artikel zu Vishay Intertechnology Inc.

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten