Lokaler Standort soll Wachstum beschleunigen

Continental gründet JV in China

25. Oktober 2010, 15:00 Uhr | Iris Stroh

Continental hat in China mit Huayu Automotive Systems Components (HASCO) ein neues Joint Venture unter dem Namen „Continental Brake Systems (Shanghai) Co., Ltd.“ gegründet. An dem Unternehmen hält Continental 51 Prozent. Mit dem neuen Unternehmen hofft Continental seine Wachstumspläne leichter verfolgen zu können und seine Position als lokaler Entwicklungspartner und Zulieferer von hydraulischen Bremssystemen in China zu festigen.

Diesen Artikel anhören

Continental Brake Systems (Shanghai) konzentriert sich auf die Entwicklung von Bremssystemtechnologien und -lösungen, die auf lokale und internationale Fahrzeugplattformen zugeschnitten sind. Zum Produktportfolio zählen Bremssättel für Vorder- und Hinterachse, Kombi-Bremssättel für die Hinterachse, Trommelbremsen, Bremsschläuche für Vorder- und Hinterachse, elektronische Parkbremsen und elektronische Vakuumpumpenlösungen.

Continental Brake Systems (Shanghai) beschäftigt am Unternehmenssitz Jiading ca. 160 Mitarbeiter. Produktionsstandorte sind Shanghai Automotive Brake Systems Co., Ltd. mit ca. 900 Mitarbeitern und Continental Automotive Systems Changshu Co., Ltd. mit ca. 1000 Mitarbeitern.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!