Infotainment + Telematik

Conti bringt Apps ins Auto

5. Juli 2010, 10:31 Uhr | Stephan Janouch

Basierend auf seiner Infotainment-Plattform AutoLinQ treibt Continental die Anbindung des Fahrzeugs an Mobiltelefone sowie heimische PCs voran und will gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit der Fahrzeugsysteme verbessern.

Diesen Artikel anhören

Continental arbeitet dabei mit der Deutschen Telekom zusammen, die für die Internet-Anbindung eine entsprechende Infrastruktur anbietet. Der Fahrer kann dann über eine Mobilfunkverbindung verschiedene Dienste nutzen. Beim „Car View“ erhält der Fahrer während der Fahrt personalisierte Internet-Inhalte und kann sich beispielsweise E-Mails oder Kurz- nachrichten vorlesen lassen. Über sein Mobiltelefon stehen aber auch weiterreichende Funktionen zur Verfügung, selbst wenn er nicht hinter dem Steuer sitzt.


  1. Conti bringt Apps ins Auto
  2. Den Fahrzeugstatus überall präsent

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Continental AG

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom AG Bonn