Inspekto, Anbieter automatisierter visueller Inspektionslösungen auf KI-Basis, führt einen »Automated Inspection Service« (AIS) als Pay-per-Use-Modell ein.
Weltweit sind Hersteller mit dynamischen Produktionsanforderungen konfrontiert, die von der aktuellen wirtschaftlichen Volatilität diktiert werden. Dies führt zu einer zunehmenden Nachfrage nach leicht zugänglichen und agilen automatisierten visuellen Inspektionssystemen. Inspekto als Anbieter solcher Systeme hat jetzt sein Angebot um einen Pay-per-Use-Service erweitert.
Das AIS-Angebot ermöglicht kleinen ebenso wie großen Herstellern in allen Fertigungsindustrien den Zugang zum automatisierten Hochleistungs-Sichtprüfsystem »Inspekto S70« von Inspekto, ohne ihre Kapitalinvestitionen zu erhöhen. Inspekto S70 hat bislang Herstellern wie BSH, Diehl und Siemens sowie kleineren Herstellern eine hohe Agilität bei der visuellen Inspektion ermöglicht. Hersteller, die sich für das AIS anmelden, können Inspekto S70 in ihren Produktionslinien einsetzen und bezahlen nur für die Bereitstellungszeit.
»Inspekto setzt sich dafür ein, automatisierte visuelle Inspektionslösungen für Hersteller jeder Größe und jedes Flexibilitätsniveau in der Produktion zugänglich und einfach implementierbar zu machen«, erläutert Bernd Schumacher, CEO von Inspekto. »Deshalb sind wir stolz darauf, das Konzept der automatisierten Inspektion als Dienstleistung anzubieten.« In gewisser Weise sei dies eine natürliche Entwicklung für Inspekto: »Zunächst haben wir eine Technologie entwickelt, die komplexe und langwierige Bildverarbeitungsprojekte in das sofort einsatzbereite, einfach zu bedienende Mehrzweck-Inspektionsprodukt Inspekto S70 verwandelt hat. Jetzt ergänzen wir diese Technologie um ein neuartiges kommerzielles Angebot. Unsere Kunden erhalten damit die Möglichkeit, Inspekto S70 je nach Bedarf und Investitionspräferenzen entweder als Produktionsmittel zu kaufen oder über unser AIS-Angebot als Service zu einem flexiblen Zeitpunkt einzusetzen.«
Inspekto S70 ist ein voll ausgestattetes, sofort einsatzbereites visuelles Inspektionssystem für die Industrie, das in weniger als einem Tag einsatzbereit ist. Es kombiniert ein elektrooptisches System mit der »Autonomous-Machine-Vision-AI«-Technologie, um eine visuelle Qualitätsprüflösung bereitzustellen, die vielseitig und leicht implementierbar ist, sich an Änderungen in der Produktionslinie anpasst und keine Expertise in der Bildverarbeitung erfordert. Das automatisierte visuelle Inspektionssystem benötigt nur eine geringe Menge an Produktionsdaten, um die Betriebsleistung zu erreichen.