Am 18. Februar 2014 findet das bewährte Basisseminar "Lithium-Batterien und deren Weiterentwicklung" für Neu- und Quereinsteiger mit den bekannten Referenten Prof. Dr. Andreas Jossen, TU München, und Dr. Wolfgang Weydanz, Siemens, statt.
Dieses Basisseminar für Neu- und Quereinsteiger vermittelt Anwendern, Entwicklern und Entscheidungsträgern das notwendige Wissen über die Funktionsweise, die Entwicklungstendenzen und die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen wiederaufl adbaren Batteriesysteme (NiCd, NiMH und Lithium-Ionen).
Schwerpunkte des Seminars sind neben Grundlagen, Ladeverfahren, Sicherheit, Alterungsverhalten und Batteriemanagement auch die Batteriepackentwicklung und moderne Li-Ionen-Hochleistungszellen. Zusätzlich werden neue Entwicklungen bei Metall-Luft- und weiteren Systemen diskutiert sowie Gerätebatterien und Batterien für Hybridfahrzeuge berücksichtigt. Die Teilnehmer dieses Crashkurses haben außerdem reichlich Gelegenheit, technische Fragen an die kompetenten Referenten zu richten.
Das ausführliche Programm sowie die Liste der Aussteller finden Sie unter: www.batterien-entwicklerforum.de