Die Messe Frankfurt erweitert ihr Portfolio in den USA: Die LightFair in Las Vegas und New York gehören ab sofort zum internationalen Netzwerk der Marke Light + Building.
Zukünftig organisiert die Messe Frankfurt die fünftägige Fachmesse mit begleitender Konferenz für die International Association of Lighting Designers (IALD) und die Illuminating Engineering Society (IES). Die nächste Ausgabe der LightFair ist für Mai 2025 im Las Vegas Convention Center geplant.
Auf dem nordamerikanischen Kontinent...
...ist die LightFair mit mehr als 500 Ausstellern die größte Veranstaltung für Architekturbeleuchtung und technisches Licht. Mit dem Fokus auf zukunftsweisende Innovationen, einer erlebnisorientierten Ausstellungsfläche, vielfältigen Produktneuheiten, Networking und einem umfassenden Weiterbildungsangebot setzt die LightFair Standards für Lichtdesign und Beleuchtungstechnologien in den USA.
Die Light + Building,...
...Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, bringt seit mehr als 20 Jahren Hersteller aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik mit Architekten, Designern, Ingenieuren und dem Handel zusammen.
Durch die Partnerschaft...
...mit der LightFair erweitert sich das internationale Markennetzwerk der Light + Building auf weltweit dreizehn Veranstaltungen. Mit Fachmessen im Bereich der Licht- und Gebäudetechnik ist die Messe Frankfurt bereits in den Wachstumsmärkten Asien, Middle East und Südamerika vertreten.
»Mit der Erfahrung...
...unserer Partner IALD und IES auf dem nordamerikanischen Kontinent und der Messe Frankfurt als Veranstalter von Fachmessen im Spannungsfeld Building Technologies bündeln wir gemeinsame Stärken«, betont Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt. »Nicht zuletzt ist diese strategische Entscheidung ein weiterer Schritt, unsere Kompetenzen in den USA auszuweiten.«
»Wir erwarten, dass unser Zusammenschluss...
...mit der IALD und der Messe Frankfurt eine neue Perspektive für die LightFair bringt und ihre Position als Pflichtveranstaltung für jeden in der Beleuchtungsbranche festigt«, sagt Colleen Harper, Executive Director bei Illuminating Engineering Society. »Durch die Zusammenführung der Communities dieser drei Organisationen wird die LightFair einen Raum bieten, in dem man lernen, sich vernetzen und innovativ sein kann, wie man es sonst nirgendwo erlebt.«